Erstellen eines Herzfrequenz-Kurses

  1. Navigiere zu Courses (Kurse).
  2. Klicke auf CREATE COURSE (KURS ERSTELLEN).
  3. Gib die Kursinformationen (Kursname, Startdatum, Enddatum und Bewertungsschema) ein.
  4. Gib die Herzfrequenz-Kurseinstellungen ein (Zielzone, Zeit in der Zielzone, Kalorien anzeigen/verbergen, Schüler*innennamen/Schüler*innen-IDs in der Polar GoFit App anzeigen). Weitere Informationen zu Zielzonen findest du unter Zielzonen und Abzeichen.
  5. Klicke auf ADD STUDENTS (SCHÜLER*INNEN HINZUFÜGEN). Nach dem Hinzufügen von Schüler*innen leitet dich der Webservice zur Kursseite zurück. Weitere Informationen findest du unter Hinzufügen von Schüler*innen zu einem Herzfrequenz-Kurs.
  6. Klicke auf ASSIGN DEVICES (GERÄTE ZUWEISEN). Nachdem du die Gerätereservierungen akzeptiert hast, leitet dich der Webservice zur Kursseite zurück. Weitere Informationen findest du unter Zuweisung von Herzfrequenz-Messgeräten.
  7. Klicke nach dem Hinzufügen von Schüler*innen und der Zuweisung von Geräten auf SAVE (SPEICHERN). Die Software leitet dich zur Seite Courses (Kurse) zurück.

Wenn du einen Kurs erstellest, ist es nicht zwingend erforderlich, sofort Schüler*innen hinzuzufügen oder Geräte zuzuweisen. Du kannst jederzeit (weitere) Schüler*innen hinzufügen und (weitere) Geräte zuweisen.

Du kannst jederzeit einen laufenden oder zukünftigen Herzfrequenz-Kurs in Polar GoFit bearbeiten. Das Startdatum kann jedoch nicht geändert werden, nachdem du den Kurs gespeichert hast. Weitere Informationen findest du unter Bearbeiten eines Herzfrequenz-Kurses.

Es ist auch möglich, das Übungsziel (Zielzone und Zeit in Zielzone) in der Polar GoFit App zu ändern. Wenn du das Übungsziel in der Polar GoFit App änderst, wird die Änderung mit Polar GoFit synchronisiert.